Über uns

2016 als Studienprojekt gestartet, gehen wir dieses Jahr mit «Tippicletta» in die fünfte Runde.

Hast du Fragen? Oder Feedback? Oder willst einfach mal Hallo sagen?

Das Team

Team Tippicletta (2018)
Die Köpfe hinter Tippicletta: Lorena, Sebastian und Tim (2018)

Lorena (patilo) kümmert sich ums ganze Marketing, Sponsoring und SEO

Sebastian (elbaeschi) ist verantwortlich für die gesamte Programmier-Logik und Datenverarbeitung

Tim (DanHank) ist zuständig fürs Design und User Interface

Historie

WM 2023 in Australien & Neuseeland

Seit 2021 erscheint Tippicletta nun jährlich. 2023 war die erste Weltmeisterschafts-Ausgabe der Frauen.

Tippicletta 2023

EM 2022 in England

2022 startete Tippicletta erstmals für ein Turnier der Frauen. Knapp 600 Tipper:innen traten zum Kampf um den Tippthron an.

Tippicletta 2022

EM 2021 in Europa

Pandemiebedingt um ein Jahr verschoben, ging Tippicletta 2021 in die 3. Runde und konnte über 1'000 User:innen zum Mitmachen animieren.

Tippicletta 2021

WM 2018 in Russland

Neu mit Lorena an Board entwickelten wir im Rahmen unserer Bachelorabreit Tippicletta weiter und konnten fast 1'500 User während der Weltmeisterschaft in Russland fürs Tippen begeistern.

EM 2016 in Frankreich

Im Rahmen eines Studienprojektes stellten Sebastian und Tim für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich die erste Version von Tippicletta auf die Beine. Mit ca. 300 Mitspieler:innen wurde die damaligen Erwartungen deutlich übertroffen.

Presse